World of Tanks XBox 360 Edition Screenshot

Releasetermin der World of Tanks XBox 360-Version

Wargamimg hat den Releasetermin der XBox 360-Fassung des kostenlosen Online-Actionspiels World of Tanks bekannt gegeben.

Das Actionspiel erscheint demnach am 12. Februar und wird digital zum Download angeboten und kann von allen XBox Live Gold Mitgliedern kostenlos gespielt werden. Wer kein Gold-Mitglied ist, sondern nur einen regulären XBox Live-Account besitzt, kann ebenfalls kostenlos einen 7-tägigen Testzugang nutzen. Die Version wurde von Wargaming West (ehemals Day 1 Studios) eigens für die XBox 360 neu programmiert und bietet eine für die Konsole optimierte Bedienung, ein individuelles Matchmaking, eine komplett neue Benutzeroberfläche und viele weitere Features, durch welche die Möglichkeiten der XBox 360 Technologie und deren Onlinepotenzial ausgenutzt werden.  Daneben stehen aber auch die gewohnten Optionen von Ingame-Einkäufen zur Verfügung, darunter beispielsweise Premiumpanzer, hilfreiche Verbrauchsgegenstände oder Premium-Accountzeit, um das Sammeln von Erfahrungspunkten und Spielwährung zu beschleunigen. Spaß haben kann man aber natürlich auch, ohne Geld im Spiel auszugeben.

Die World of Tanks: XBox 360 Edition bietet mehr als 100 verschiedene Panzer aus den drei Nationen Vereinigte Staaten, Großbritannien und Deutschland. Genau wie die PC-Fassung wird auch die XBox 360-Version regelmäßig um zusätzliche Inhalte erweitert, darunter neue Panzer, weitere Nationen und vieles mehr. Damit stehen nun also teambasierten und taktischen Panzerschlachten auf der Konsole nichts mehr im Weg.

Es gilt aber zu bedenken, dass zwingend ein XBox Live Gold-Account nötig ist, um das MMO dauerhaft spielen zu können. Wargaming versuchte, dies noch irgendwie zu umgehen, da ein kostenpflichtiger Gold-Account im Gegensatz zum Free to Play-Ansatz des Onlinespiels steht. Doch leider konnte man sich offenbar mit Microsoft nicht einigen, weswegen der Gold-Account nun Pflicht ist. Wer aber sowieso einen solchen Account besitzt, der sollte sich auf alle Fälle ab dem 12. Februar in die spannenden Online-Schlachten der World of Tanks: XBox 360 Edition stürzen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours