World-of-Tanks-kündigt-Clankrieg-Kampagne-an.png

World of Tanks gewinnt beim Golden Joystick Award

Wargamings Online-Actionspiel World of Tanks konnte beim Golden Joystick Award zum zweiten Mal hintereinander gewinnen.

World of Tanks sahnte in der Kategorie „Best Online Game“ bei den diesjährigen Golden Joystick Awards ab und landete auf Platz eins! Auf Platz zwei landete League of Legends und auf Platz 3 DotA 2 von Valve.

„Dieser zweite Sieg von World of Tanks bei den Golden Joystick Awards wäre ohne unsere leidenschaftliche und lautstarke World of Tanks-Community nicht möglich gewesen“, sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming. „Wir sind unseren Spielern sehr dankbar für ihre anhaltende Unterstützung und ihr persönliches Engagement.“

Im vergangenen Jahr konnte das Onlinespiel World of Tanks den Award für das „Best MMO of the Year“ gewinnen, wodurch es seinen Status als ein weltweites Phänomen noch festigen konnte. Die Golden Joystick Awards sind die einzigen Awards, bei denen die Sieger rein von den Spielern bestimmt werden. Diese werden zuvor in einer Reihe von Kategorien aufgestellt, wofür die Spieler online abstimmen können. Die Spiele werden dann während einer Zeremonie auf dem Westminster Bridge Plaza in London präsentiert.

World of Tanks ist bei Onlinespielern sehr beliebt, was an den schnellen aber taktischen Schlachten und dem Teamplay liegt, welches für einen Sieg unerlässlich ist. Man muss seinen Panzer sehr gut beherrschen und seine Rolle im Team gut kennen. Hinzu kommen die zahlreichen Ausbaumöglichkeiten, mit denen man die Fahrzeuge verbessern kann. Die große Anzahl an interessanten Maps, welche stetig erweitert wird, der Fuhrpark, in welchen immer neue Panzer eingefügt werden, welche sich anders spielen, runden das Onlinespiel ab und machen jede Partie zu einem spannenden Erlebnis. Entwickler Wargaming will noch viele weitere Updates für das Spiel veröffentlichen und arbeitet aktuell auch einer Version für XBox 360, die sich derzeit in der Betaphase befindet.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours