World of Tanks Update 8.5 Screenshot #10

World of Tanks: Xbox One Version und Beta von Generals

Es gibt gleich zwei gute Neuigkeiten für Fans von Wargamings Online Actionspiel World of Tanks.

Zum eine ist die Closed Beta des Browsergames World of Tanks Generals gestartet und es wurde eine Xbox One Version von World of Tanks angekündigt, welche sogar crossplay-fähig mit der Xbox 360 Version ist.

Bei World of Generals handelt es sich um ein Sammslkartenspiel, welches zunächst im Browser spielbar sein wird. Eine Fassung von Android und iOS ist ebenfalls geplant.

„Das primäre Ziel der Closed Beta wird es sein, das Spiel auf die nächste Ebene der Spielerfahrung zu bringen, die wir mit diesem Titel anstreben“, so Andrey Zimenko, Director of Global Operations von World of Tanks Generals. „Wir haben sehr viel Herzblut und Mühen in das Spiel gesteckt und sind gespannt, wie die Tester die aktuelle Version beurteilen sowie ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft des Spiels zu hören.“

World of Tanks Generals bietet nicht nur einen Spieler-vs.-Spieler Modus (PvP) sondern Spieler-vs.-Umgebung (PvE) Trainingsmissionen, die den Spielern helfen, den Einstieg in das Game zu meistern, erste verschiedene Kartendecks zu erstellen, unterschiedliche Strategien zu entwickeln und die Karten freizuspielen, die für den eigenen Spielstil benötigt werden. In der Closed Beta sind rund 200 Karten enthalten, welche die drei Fraktionen Deutschland, USA und UdSSR repräsentieren. Durch die Karten könnt ihr viele Strategien ausprobieren, um eure Gegner zu besiegen.

Daneben gab Wargaming auch bekannt, dass man derzeit an einer Xbox One Version des Onlinespiels World of Tanks arbeiten würde. Ein Releasetermin dieser Fassung steht noch nicht fest, allerdings wird es möglich sein, dass Spieler der Xbox 360 Version und der kommenden Xbox One Fassung zusammen spielen können. Außerdem können Besitzer der Xbox 360 Version ihren Account mit allen Inhalten auf die Xbox One übernehmen. Die Xbox One Version von World of Tanks wird grafisch etwas aufgewertet und soll der PC Fassung entsprechen.

Share this post

No comments

Add yours