World of Tanks Kislyi Interview

World of Tanks-Minispiel als Neujahrsgruß

2013 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Wargaming, Entwickler und Publisher des kostenlosen Online-Actionspiels World of Tanks. Nun begrüßt man die Fans mit einem Minispiel im Jahr 2014.

Das Minispiel World of Tanks: New Year Battle hat noch Weihnachten als Thema, was es aber nicht weniger lustig macht. Wie sollte es auch anders sein, steuert ihr einen Panzer. Dieses Mal aber eine Cartoon-Variante und aus der Vogelperspektive. Eure Aufgabe lautet, so schnell wie möglich beim Weihnachtsbaum anzukommen, um Geschenke abzusahnen. Das ist aber schwieriger, als es sich anhört, denn ein Timer zählt herunter und euch stellen sich umgewehte Bäume, auf euch zu rollende Schneekugeln und andere Panzer in den Weg. Da das Spiel über Youtube läuft, seht ihr immer eine kurze Videosequenz und müsst euch dann an bestimmten Stellen entscheiden, in welche Richtung ihr weiterfahren möchtet. Ihr müsst also stets schnell entscheiden, wie ihr vorgehen wollt. Zudem habt ihr die Wahl zwischen zwei verschiedenen Panzern. Das kurzweilige Onlinespiel lädt immer wieder zu einer neuen Partie ein, um seine Zeit zu unterbieten.

2014 hat Wargaming aber noch viele andere Pläne. Natürlich will man World of Tanks und das letztes Jahr gestartete World of Warplanes immer wieder ausbauen und wir freuen uns jetzt schon auf viele neue Panzer und Flugzeuge, mit denen wir uns in das Kampfgetümmel stürzen dürfen. Neue Maps stehen sicherlich ebenfalls auf dem Plan. 2014 sollte man aber endlich auch mehr über das kommende MMO World of Warships erfahren, in dem der Krieg auf die Gewässer verlegt wird und ihr anstatt Panzern und Flugzeugen Kriegsschiffe kommandiert. Und dann wäre da ja auch noch das Browsergame World of Tanks: Generals, von dem man seit der Ankündigung nichts mehr gehört hat. Außerdem könnte ein weiteres Spiel enthüllt werden, an dem Dungeon Siege- und Total Annihilation-Erfinder Chris Taylor gerade für Wargaming arbeitet – und Gerüchten zufolge soll es sogar etwas mit Total Annihilation zu tun haben… die Spannung steigt!

Tags News

Share this post

No comments

Add yours